Freitag, 23. Oktober 2009

Ulrike Jokiel und die Yogurette Werbung

Es ist 04:52 Uhr. Ich habe noch nicht gepennt. Ich bin fassungslos. Ich hab's tatsächlich geschafft, was fertig zu kriegen, bevor ich schlafen gehe. Normalerweise gehe ich immer erst schlafen und hab' dann den Mörderstress wegen Zeitnot. Jedenfalls glotz' ich seit Stunden nebenbei TV, und vorhin musste ich an Ulrike Jokiel denken. Ich habe diese Yogurette-Werbung gehasst. "Hallo, ich bin Ulrike Jokiel. Und ich ess' UNHEIMLICH gern' Schokolade. Manchmal steh' ich sogar nachts auf und hol' mir welche. Aber sie muss unbedingt leicht schmecken." Jedes beschissene Mal, wenn Urike mal wieder gerne Schokolade gegessen hat und dafür sogar nachts aufgestanden is', hab' ich die Krätze gekriegt. Und jetzt wüsste ich gerne, was die so macht. Oder wie sie aussieht. Ich find' aber nix, keine Bilder. Aber kennen tut die jeder Horst, der in den 80ern Werbung gekuggt hat. Und alle (ich auch, ha) schreiben dann diesen beschissenen "Mein Name is' Ulli J. und sogar nachts schieb' ich mir meine geliebte Schoki hinter die Binde" - Satz, aber keine Sau hat mal ein Bild von ihr. Ich brauche wirklich ganz dringend ein Bild von Ulrike Jokiel aus der Yogurette-Werbung aus den 80ern.

05:15 Uhr: ich hab' sie gefunden. Ich hab' Ulli J. gefunden:

Ulricke Jokiel

Und hier war die Stelle mit dem "unbedingt leicht schmecken", wie hab' ich das gehasst, dieses Gesicht mit diesem Mund und diesen Zähnen und dieser Satz, aaah, waaargl":

Ulli J.

So, und jetzt wird die auch noch "Ulricke" geschrieben. Ullricckkee, mein Name is' Ullllriccckeee Jooookiiiiiiiiieeeel, aaah ich dreh' durch. Ich geh' jetzt ins Bett, besser is' das. Nacht Ulli, nacht Rest der Welt. Und good morning Vietnam. :-)

Bildquelle nich' vergessen: Ulricke Jokiel

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich weiss gar net was du hast?
die war doch geil, oder?

J@nni hat gesagt…

Neeee, mir ging die auf'n Keeeks! ;-)

MouseDesign Medien AG hat gesagt…

http://www.youtube.com/user/tobisfischer#p/u/12/iU86PKeb7cA
Soviel zum Thema Ulrike Jokiel

J@nni hat gesagt…

*hahaha* Nice, danke für's Video! :-)

Anonym hat gesagt…

heute noch präsent:
Ulrike Jokiel, save my soul – Dschungelcamp Tag 7
http://www.rocknruetzel.de/?p=125

Unknown hat gesagt…

Heute heißt sie Sauerhöfer, wohnt in Neustadt/Weinstraße und schreibt u.a. Kinderbücher

Kommentar veröffentlichen

 

 
Design by Wordpress Theme | Bloggerized by Free Blogger Templates | coupon codes